Was muss ich tun, wenn ich in meiner Wohnung einen Schaden oder technische Probleme habe?
Kann ich meine Wohnung innerhalb der SWB tauschen?
- Ja, können Sie. Teilen Sie Ihre Umzugswünsche am besten Ihrem persönlichen Ansprechpartner mit.
Wie finde ich eine neue SWB-Wohnung?
Registrieren Sie sich im Interessentenportal Immomio und hinterlegen Sie Ihre Suchkriterien. Anschließend erhalten Sie individuelle SWB-Wohnungsangebote. Können wir Ihnen aktuell keine Wohnung anbieten, werden Sie per E-Mail informiert, sobald etwas Passendes frei wird. Selbstverständlich helfen wir Ihnen in unserer mietbar auch gerne persönlich bei der Wohnungssuche.
Was muss ich bei der Kündigung meines Mietvertrages beachten?
Die Kündigung des Mietvertrages muss schriftlich erfolgen. Bitte denken Sie daran, die entsprechenden Fristen, die in Ihrem Mietvertrag erläutert werden, einzuhalten.
Ich habe meine Wohnung gekündigt. Wie geht es jetzt weiter?
Wie kann ich neue oder weitere Schlüssel erhalten?
- Ihren Wohnungstürschlüssel können Sie sich in der Regel bei einem Schlüsseldienst nachmachen lassen. Wird ein weiterer Haustürschlüssel benötigt, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter im Reparaturservice.
Wird die Haltung von Haustieren erlaubt?
- Kleintiere können genehmigungsfrei gehalten werden. Für andere Tiere wird die Erlaubnis der SWB benötigt.
Darf ich auf meinem Balkon grillen?
Wie kann ich Sperrmüll entsorgen?
- Sie haben die Möglichkeit eine Sperrmüllabholung bei der MEG zu bestellen. Alternativ können Sie Ihren Sperrmüll natürlich auch beim Recyclinghof abgeben.
Wer ist für den Winterdienst zuständig?
- Eine Übersichtskarte für Ihr Objekt mit allen Winterdienstflächen und Zuständigkeiten können Sie hier herunterladen.